Wissen

Unsere Service-Ingenieure besitzen ein umfangreiches Grundwissen und haben langjährige Erfahrungen mit einer äußerst komplexen Fülle von Konstellationen, Topologien und Protokollen.
Natürlich können wir nicht jede Situation kennen. Um dennoch in gewohnter Qualität und kurzer Zeit zum Ziel zu kommen, hilft uns unser abstraktionsfähiges Grundwissen. Hier sind Systematik und Vorgehenstechnologie wichtiger als Imlementationskenntnisse. Wir sind herstellerneutral und produktübergreifend tätig.

Es kam schon vor, dass sich Streitgespräche mit Geräteherstellern um die Auslegung von RFCs nötig machten.


Durch den täglichen Kontrakt haben wir uns ein Breitenwissen im Umgang mit aktiven Netzwerkkomponenten und Betriebssystemen erarbeitet. Wir verzichten bewusst auf die Aufzählung von konkreten Herstellern oder Modellen, da sich Geräte bezüglich unserer Methodik nur marginal unterscheiden. Mit dem vorhandenen Grundlagenwissen um herstellerübergreifende Philosophien ist es nur ein geringer Aufwand, sich in unbekanntes Terrain vorzuarbeiten.

... und täglich werden es mehr Kenntnisse...